Biblische Ausstellung

Biblische Ausstellung

vom 29. November –  20. Dezember „Die biblische Botschaft lädt uns ein uns mit Gott und unserem Leben aus-einander-zusetzen. Zugleich fordert sie uns heraus neue Wege auszuprobieren und zu gehen“ Das will uns der Künstler Karl Ditt durch seine Arbeiten vermitteln. Er...

Abendgedanken im Advent

Gottes Wort ist wie Licht in der Nacht In dunklen Stunden suchen wir keine Vertröstung, sondern Trost. In der Nacht sehnen wir uns nach einem Licht – und sei es noch so klein. Worauf will uns die Zeit des Advents hinweisen, wenn sie uns von Woche zu Woche mehr Licht...
Siebenquell

Siebenquell

Impuls für den Weg nach Hause Wenn wir uns verloren fühlen und Heimat suchen, werden Orte wahrer Begegnung zu Quellen. so ist der neue Impuls von Erik Riechers überschrieben Sie finden ihn unter: www.siebenquell.de (Zentrum für Narrative Theologie)...

Bibliodrama am Samstag

Bibliodrama am Samstag, den 30. November 2019 Das Gleichnis vom Sämann (Mk 4,1-9) wird under Thema sein In unserem Leben gibt es nicht nur schwarz und weiß, nicht nur gut und schlecht. Erleben wir die unterschiedlichen Facetten, die das Leben bereithält … und...
Wort & Weise

Wort & Weise

„Freundschaften – Kostbarkeiten des Lebens“ Am Sonntag, den 01. Dezember um 19:00 Uhr in der Kirche St. Dominikus Um wieviel ärmer wäre unser Leben ohne Freundschaften? Freundschaft ist mehr wert, als Geld es je sein wird. Wir hören gedanken über...