OasenTag

An einem OasenTag versammeln wir uns um eine Geschichte Gottes. Unser Anliegen ist es, dass die biblischen Erzählungen nicht nur gelesen werden. Wir möchten Menschen begleiten sich mit ihrer Lebensgeschichte in den Geschichten Gottes wieder zu finden.

Am OasenTag sollen die biblischen Erzählungen zur Quelle des Lebens werden. Wir wollen uns den Geschichten annähern, so dass eine Begegnung zwischen meiner persönlichen Lebensgeschichte und den biblischen Geschichten möglich wird. Dabei wollen wir unsere Lebensgeschichte und unsere Erfahrungen würdigen. Die Geschichten Gottes können uns helfen neue Wege zu gehen, neue Haltungen einzunehmen, neue Sichtweisen und Handlungsweisen werden uns aufgetan.

Eine Oase mitten im Alltag – innehalten, ausruhen, aufatmen, den Sinn wieder finden und Kraft schöpfen, um sich wieder auf den Weg zu machen.

Einen Tag aus dem Alltag aussteigen, vom gewohnten Weg beiseitetreten anhalten und Atem holen, sich sammeln um eine Geschichte Gottes, als eine Oase, als Lebensquell.

 

Wenn sich eine Gruppe für einen OasenTag interessiert und sich bei Lebensquell meldet, wird im Vorgespräch das Thema und der Termin vereinbart; ein Tag von morgens 10:00 Uhr bis nachmittags 16:00 Uhr hat sich als guter Rahmen herausgestellt.

Kostenbeitrag: 15,00 Euro für Verköstigung (Mittagessen, Kaffee und Kuchen)